Filmprojekt „Kapellen im Stadtgebiet Sonthofen“ als Adventskalender online

Jugendliche aus Sonthofen haben in den vergangenen Wochen gemeinsam mit der Kulturreferentin Petra Müller sowie Doris Sippel vom Schulmedienzentrum Oberallgäu ihre Umgebung nach Besonderheiten durchkämmt.kapelle2_klein

Ziel und Thema war die Heimat und die eigene Identität: „Wo lebe ich und wie kann ich in meiner Kultur/Landschaft/Geschichte mich kreativ erleben?“
Dabei fanden sie heraus, dass sich die Kapellen mitten in der Stadt und in allen Stadtteilen geradezu anbieten. Die Jugendlichen verbanden ihre Besuche mit persönlichen Geschichten und bewegenden Momenten. Diese hielten sie filmisch in Zusammenarbeit mit Birgitta Weizenegger fest und gestalteten damit einen digitalen Adventskalender.kapelle3_klein

Die Offline-Premiere fand am 24.11.2016 im Sonthofener Rathaus statt – online sind die Filme seit dem 1. Dezember zu sehen: http://www.stadt-sonthofen.de/stadtinfos/aktuelles/aktuelles-in-sonthofen