Neue „Movies in Motion“-Website mit Blog online

Richtlinien und Formblätter aktualisiert

Zwei erfolgreiche Premieren in Aachen und Weimar haben im Januar das Projektjahr 2014 eingeläutet und wir freuen uns, nun mit unserer neuen Website in den Februar starten zu können. Zukünftig finden sich hier alle wichtigen Informationen rund um das „Kultur macht stark“-Konzept des BJF „Movies in Motion – mit Film bewegen“.

MIM_Logo_RGB_2

Lokale Akteure erfahren im Bereich Mitmachen, wie sie ein „Movies in Motion“-Projekt durchführen können. Sie finden ausführliche Hinweise zur Bildung eines Bündnisses sowie die Möglichkeit, Bündnispartner zu suchen.

Unter Dokumente stehen sowohl die aktualisierten „Informationen und Richtlinien“ als auch die entsprechend angepassten Formulare und Vorlagen zum Download bereit.

Hauptanziehungspunkt der neuen Seite soll dieser Blog werden. In den kommenden Wochen und Monaten werden hier „Movies in Motion“-Projekte präsentiert, bisherige Bündnispartner vorgestellt, häufig auftretende Fragen beantwortet und Praxistipps gegeben sowie auch allgemeine Informationen zu „Kultur macht stark“ und seinen Programmpartnern veröffentlicht.

Wir sind gespannt, was uns das zweite Jahr „Movies in Motion – mit Film bewegen“ bringen wird und freuen uns auf viele spannende Projekte, die hier präsentiert werden können.